CYCLE - The deep trip

Hinter dem Frankfurter Studio-Projekt „CYCLE“ stecken die beiden Sound-Forscher Oliver Kramer und Wolfgang Dunczewski. Die beiden arbeiten schon seit längerer Zeit als Produzenten und Remixer vornehmlich im House- und Dancebereich zusammen (u. a. Swapspace, CCCP, Never Ever (Joe Whitney)). Mit „CYCLE“ wollten die beiden sich einen kreativen Freiraum schaffen, der es ihnen erlaubt, fern ab von Schubladendenken und den dazugehörigen stilistischen Klischees, ihre Soundvorstellungen zu verwirklichen. Immer wenn es die Zeit zwischen den einzelnen Projekten zuließ, widmete man sich dem damals noch namenlosen Projekt. Die Klänge, die auf der EP mit dem programmatischen Titel „First Trip“ zu hören sind, sind meistens Soundtracks zu imaginären Video-Clips und Snapshots, die sich in den Köpfen der beiden abspielen.
Der studierte Musiker Oliver Kramer, der für die kompositorische Seite dieses Projektes zuständig ist, arbeitet neben seiner Tätigkeit als Producer und Remixer auch als Live- und Studiomusiker.
Realisiert wurde das Projekt im Studio von Wolfgang Dunczewski.
Momentan wird emsig daran gearbeitet, „CYCLE“ auch als Liveact auf die Bühne zu bringen. Für alle, die das Project schon jetzt hören möchten, können alle 5 Tracks der CYCLE-EP hier als MP3-Datei geladen werden. Was wir dafür nur haben möchten, ist eine Meinung über CYCLE per E-Mail an:

wolfgang.dunczewski@t-online.de
 

Wer die EP wegen der Klangqualität als CD käuflich erhalten möchte, kann mir ein E-Mail schicken.
 

1. Part 1 (Intro)    2´00
2. Part 2                5´21
3. Part 3                6´00 
4. Part 4                5´30
5. Part 5                5´11

 
Hinweis: Bitte die Reihenfolge der Titel wegen der Übergänge beibehalten.